Über Uns

1905 gründete unser Urgroßvater Franz Kremer einen Gartenbaubetrieb im sauerländischen Altenhundem. Er produzierte anfangs Tannengrün und Kranzunterlagen, die er mit dem Fahrrad bis ins Ruhrgebiet lieferte. Später sicherten Gemüse- und Tabakpflanzen aus der eigenen Gärtnerei das Überleben der Firma.

Auch heute, über 100 Jahre später, ist unser Unternehmen zu 100% in Familienbesitz und wird von uns in der vierten Generation noch vom selben Ort aus geführt.

Die heutige vierte Generation trägt die Verantwortung dafür, den Betrieb zu so führen, dass er in einem besseren Zustand an die fünfte Generation übergeben werden kann, als er von der dritten Generation übernommen wurde. Dafür haben wir eine Generation Zeit.

Und wenn wir dabei den Alltag vieler Menschen lebendiger und ihr Zuhause schöner machen können, dann wird es unser Unternehmen auch noch in 100 Jahren geben. Seid ein Teil unserer Geschichte, unserer Familie und besucht uns in einem unserer Fach-Gartencenter!


Natur-Talente haben ein Händchen für das Gute und ein Auge für das Schöne.

Der grüne Daumen gehört für uns zum ehrlichen Handschlag, wie der Kuchen zum Kaffee. Schlechte Qualität versetzt uns einen Spatenstich ins Herz. Denn das schlägt für Gutes, für Neues und Altbewährtes, für Regionales, aber auch für das Schöne aus aller Welt.

Denn am Ende des Tages fühlen sich unsere Blumen und Pflanzen an einem Ort am wohlsten: in Eurem Zuhause. Verlegt Euer Wohnzimmer doch einfach nach draußen, verwandelt Eurer Beet in eine Bühne und macht aus Eurem Zuhause ein Abwechslungsreich.